Wir suchen dich!

Du spielst

Oder singst

Schreib uns unter: medizinerorchester.muenchen@googlemail.com bzw. chor@medizinerchorchester.org

Proben ab Semesterbeginn im Klinikum Rechts der Isar:

Orchester: jeden Dienstag ab 19 Uhr

Chor: Donnerstag ab 20 Uhr (mit wenigen Ausnahmen dienstags)

Probenwochenende: 10.-12.05.24 im Kloster Baumburg, Altenmark an der Alz

Konzerte: 14.06. (Kapelle MRI) und 15.06.24 (LMU Aula)

Für mehr Informationen und Eindrücke folge uns gerne auf unseren Instagram-Kanälen unter: @medizinerorchester.muenchen & @medizinerchor.muenchen

Medizinerchor und -orchester beim Weihnachtskonzert 2023 
© Christoph Weber
Medizinerchor und -orchester beim Weihnachtskonzert 2023 © Christoph Weber

Winterkonzerte 2023

Liebe Freunde des Medizinerorchesters und -chores,

wir freuen uns, euch ganz herzlich zu unseren diesjährigen Winterkonzerten einzuladen – am 15.12. ab 20:00 im Klinikum rechts der Isar sowie am 16.12. ab 19:00 im LMU Hauptgebäude.

Probenphase WS 23/24 – Mitspielende gesucht!

So schnell kann’s gehen – die Semesterferien sind rum, und gerade noch haben wir unsere tollen Konzerte im Juni gefeiert, da fängt schon wieder die neuen Probenzeit an.

Los geht es bereits in mitte Oktober – und wir sind wieder auf der Suche nach musikbegeisterten Mitstreiter*innen! Aktuell suchen wir ganz besonders Blech Instrumente, Fagotte, und Bratschen, freuen uns aber über jeden und jede!

Bei interesse einfach melden unter medizinerorchester(punkt)muenchen(at)googlemail(punkt)com. Bis bald!

Mitspielende gesucht!

In nur wenigen Wochen ist es schon wieder soweit: am 18.04.23 starten wir mit der Probenarbeit, um uns auf unsere Sommerkonzerte 2023 vorzubereiten. Wir freuen uns natürlich über jegliche Bewerbungen, aber sind aktuell besonders auf der Suche nach folgenden Instrumenten:

  • Oboe
  • Fagott
  • Bratsche
  • Kontrabass
  • Horn

Melde Dich bei Interesse gerne unter medizinerorchester(punkt)muenchen(at)googlemail(punkt)com. Bis bald!

Winterkonzerte 2022

Liebe Freunde des Medizinerorchesters und -chores,

wir freuen uns, euch ganz herzlich zu unseren diesjährigen Winterkonzerten einzuladen – am 09.12. ab 20:00 im Klinikum rechts der Isar sowie am 10.12. ab 18:00 im LMU Hauptgebäude.

Wichtig: für das Konzert im Klinikum ist ein offizieller, tagesaktueller Schnelltest notwendig, um reinzukommen!

Der Eintritt ist wie immer frei, Karten werden vor Ort ausgegeben.

Konzert: Mozart Requiem, 24.09.2022

Liebe Freunde des Medizinerorchesters und -chores,

im mittlerweile corona-bedingt dritten Anlauf starten wir in dieses Projekt und freuen uns sehr, euch und Sie zu unserem Konzert am Samstag, den 24.09.2022 in der Stephanuskirche einzuladen.

Tickets können unter folgendem Link erworben werden: https://www.eventbrite.de/e/mozart-requiem-tickets-395047426487

Sommerkonzerte 2022

Wir freuen uns unglaublich, endlich wieder vor Publikum musizieren zu dürfen und möchten euch und Sie herzlich zu unseren Sommerkonzerten am 24. und 25.6.2022 einladen.

Jahresende 2021

Liebe Freunde des Medizinerorchesters und -chores,

Die letzten beiden Jahre waren für uns sehr chaotisch. Die ständige Veränderung der Lage macht langfristige Planungen wie sie für Proben- und Konzertbetrieb notwendig sind mühsam, teilweise frustrierend und auf jeden Fall kompliziert. Umso mehr freuen wir uns, auf ein Semester zurückblicken zu können, in welchem wir wenigstens etwas musizieren konnten. Nach der Wiederaufnahme der Proben im Wintersemester 21/22 und einem gemeinsamen Probenwochenende mussten wir die Probenarbeit leider bereits nach wenigen Proben wieder einstellen.

Auch unser lang ersehntes und mehrfach verschobenes Projekt – das Proben und Aufführen des Mozart Requiems – müssen wir schweren Herzens weiter verschieben. Nach aktuellem Stand planen wir den Probenbeginn im Sommer, zwischen den Semestern und die Konzerte im Spätsommer.

Weiterhin planen wir unsere reguläre Probenarbeit im nächsten Jahr entsprechend der jeweiligen Lage in beiden Semestern wieder aufzunehmen.

Besonders interessiert sind wir an Möglichkeiten für Proberäume für beide Ensembles, die nicht so strikten Einschränkungen unterliegen wie unsere Räumlichkeiten in der Klinik – über Hinweise per Mail freuen wir uns jederzeit!

Für Interessierte und oder Neueinsteiger, bitten wir um Eintragung in unseren Newsletter über das Formular:

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Medizinerorchester und der Medizinerchor.