Mitmachen

Du möchtest bei uns mitmachen? Hier findest du die wichtigsten Antworten.

Chor

Die Probenzeit für unsere regulären Konzerte läuft immer synchron zum Semester. Ein Einstieg in die Probenzeit ist jeweils zum Semesterbeginn möglich. Geprobt wird an einem Abend der Woche (aktuell Mittwoch) im Pavillon im Klinikum Rechts der Isar, von 20:00 bis 22:00. Außerdem fahren wir jedes Semester gemeinsam auf ein Probenwochenende im Kloster Baumburg. Die regelmäßige Anwesenheit bei Proben und die Teilnahme am Probenwochenende sind Bedingungen für die Teilnahme.

Wir suchen regelmäßig insbesondere Mitsänger im Tenor und Alt. Bei weiteren Fragen oder Interesse am Mitsingen, schreib uns einfach eine Mail an chor(at)medizinerchorchester(punkt)org.

Orchester

Als Studentenorchester freuen wir uns – trotz unseres Namens – über jeden Mediziner und Nicht-Mediziner, der Lust hat, bei uns mitzuspielen. Wir proben (voraussichtlich ab dem Wintersemester 2020/2021 wieder) während des Semesters immer dienstags im Klinikum Rechts der Isar; zusätzlich gibt es pro Semester meist einen Probentag und das Probenwochenende, für das wir gemeinsam mit dem Chor auf das Kloster Baumburg fahren. Wer lust hat, mal vorbei zu schauen, kann sich gerne per Email unter mitspielen(at)medizinerorchester(punkt)de melden. Bis bald!