Jahresende 2021

Liebe Freunde des Medizinerorchesters und -chores,

Die letzten beiden Jahre waren für uns sehr chaotisch. Die ständige Veränderung der Lage macht langfristige Planungen wie sie für Proben- und Konzertbetrieb notwendig sind mühsam, teilweise frustrierend und auf jeden Fall kompliziert. Umso mehr freuen wir uns, auf ein Semester zurückblicken zu können, in welchem wir wenigstens etwas musizieren konnten. Nach der Wiederaufnahme der Proben im Wintersemester 21/22 und einem gemeinsamen Probenwochenende mussten wir die Probenarbeit leider bereits nach wenigen Proben wieder einstellen.

Auch unser lang ersehntes und mehrfach verschobenes Projekt – das Proben und Aufführen des Mozart Requiems – müssen wir schweren Herzens weiter verschieben. Nach aktuellem Stand planen wir den Probenbeginn im Sommer, zwischen den Semestern und die Konzerte im Spätsommer.

Weiterhin planen wir unsere reguläre Probenarbeit im nächsten Jahr entsprechend der jeweiligen Lage in beiden Semestern wieder aufzunehmen.

Besonders interessiert sind wir an Möglichkeiten für Proberäume für beide Ensembles, die nicht so strikten Einschränkungen unterliegen wie unsere Räumlichkeiten in der Klinik – über Hinweise per Mail freuen wir uns jederzeit!

Für Interessierte und oder Neueinsteiger, bitten wir um Eintragung in unseren Newsletter über das Formular:

Frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Medizinerorchester und der Medizinerchor.